0 Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm in deutscher und türkischer Sprache

Ich schätze mich manchmal unter die glückliche Menschen, denn in der Reihe nach und nach werden meine Wünschen wahr, wie in Märchen. Irgendwann habe ich mit liebe Jutta Stehling kennengelernt und zusammen ein Kochbuch veröffentlicht. Es war nicht eine einfache Kochbuch. Da haben wir deutsche und türkische alltägliche Küche zusammen gebracht. Heute erwartet man aus einem Kochbuch vieles, am meistens attraktives Aussehen mit möglichen professionellen Fotos und Design. Beide hatten wir weniger in unserem Kochbuch, aber ich denke immer noch, dass es inhaltlich sehr wertvoll wurde. Die Rezeptenauswahl, die Einleitungsätze, die Texte in deutscher und türkischer Sprache sind die Besonderheiten diesem Buch. Nachdem Kochbuch haben wir uns ausgedacht, genau nach der Gedanke und Prinzip ein zweisprachiges Märchenbuch veröffentlichen, aus der deutschen und türkischen Literatur,mit Anekdoten, Geschichten mit unserem Kindern und ihre Lieblingsesen. Aber manchmal die Wünschen werden doch nicht wahr, auch wie in der manchen Märchen. Und die Idee aber da ich hier in Deutschland mit meinem türkischen Wurzeln eigene Kinder erziehe, hat mich immer verfolgt. Dieses Buch sollte es entstehen, als noch meine Kinder klein sind. Während ich immer noch vor ihnen an jenem Abend vor dem Schlafen Märchen lese, wünschte ich immer ein solches Buch. Da ich mehr Freizeit als liebe Jutta hatte, konnte ich mit dem Projekt immer mehr beschäftigen und nach und nach zum Ende bringen. Die anfängliche Idee wurde in der Zeit viel verändert und am Ende wurde es ein kleines nettes Märchenbuch enstanden. Im Märchenbuch gibt es 12 Grimm Märchen, die jeweils in deutscher und türkischer Sprache sind und liebevolle Illustrationen von (Onkel) Burkhard Schröer, der Ehemann von Jutta Stehling. Ich danke an ihnen für ihre Unterstützung sehr.
Da ich seit ca. 5 Jahre in deutscher und türkischer Sprache zwei Kochblog führe, habe ich natürlich in der Blogarchive zahlreiche kindgerechte Rezepte gesammelt. 31 Lieblingsrezepte meiner Kinder mit 28 Farbfotos durfte auch im Buch sein. Damit wollte ich das Märchenbuch mit meinem Blog vereinbaren und mit bunten und lustigen Fotos zum Buch etwas Glanz geben. Für den Cover bat ich um eine kleine Hilfe von meiner lieben Freundin Zehra Saygun Özdem. Sie hat für mich die süße Mädchenfigur aus Zuckerteig modelliert. Vielen lieben Dank an Zehra.
Beim jeden Buchprojekt braucht man eine erfahrene Lektorat. Da gab es meine liebe Freundin Annette Samaras als meine Rettung da. Obwohl sie immer viel beschäftigt mit der Arbeit war, war sie aber immer für mich da. Vielen Dank an liebe Annette.
Mehr Info zu diesem Buch finden Sie hier.

Keine Kommentare: