0 Der Bundesweite Vorlesetag

Ich wollte ja irgendwann wieder in einer Grundschule vorlesen, aber ich dachte nicht, dass ich so schnell eine Möglichkeit finde..Als ich Anfang dieser Woche meine Mails kontrollierte, habe ich eine Einladung mit dem Stichwort "Vorlesen" gesehen. Dann war ich gleich interessiert, mich als potenzielle Vorleserin angemeldet und schnell ein Platz gefunden.
Wir waren heute 24 Vorleser in Nuertinger Grundschule in Kreuzberg. Jeder Klasse durfte eine Vorleser oder eine Vorleserin haben. Ich habe eigenes Buch mitgenommen und türkische Märchen vorgelesen. Die waren sehr interessierte und neugierige Kinder. Es hat wirklich Spaß gemacht. Sie haben dann über die Märchen kluge Fragen gestellt: "War der Sultan wirklich gestorben?"- "Hatte er keine Frau?"-"Hatten seine Kinder eine Heilmittel für seine Krankheit gefunden?"-"Wer wurde der nächste Sultan?"- "Warum aß Zaubervogel kein Menschenfleisch?" .
Am Ende habe ich ein Glas Honig aus eigenem Imkerei von der Schule Geschenk gekriegt und bin glücklich nach Hause gegangen.

Liebe wie das Salz - Tuz Kadar Sevgi 

Keine Kommentare: